3 Die besten Möglichkeiten, WhatsApp Nachrichten von Android auf Android zu übertragen

iMusic

Wenn Sie ein neues Android-Handy gekauft, Sie müssen denken, von wie WhatsApp-Nachrichten von Android auf Android übertragen. Es gibt verschiedene Lösungen dieses Problem zu beheben. Sie können ganz einfach WhatsApp Chats neuen Android-Smartphone mit Hilfe einige der besten Möglichkeiten, die in diesem Artikel erwähnt übertragen. Mit diesen Methoden, Sie können jedes Gespräch von WhatsApp bewegen effektiv. Sie müssen sich nicht mehr darum kümmern, wie WhatsApp-Nachrichten von Android auf Android übertragen. Damit, machen sie weiter, um dieses Problem zu beheben sofort.

Teil 1: Übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten von Android auf Android mit dem Computer (Empfohlen)

Wie du weißt, gibt es verschiedene Möglichkeiten WhatsApp-Nachrichten von Android auf Android zu übertragen. jedoch, nicht jede Methode effektiv, dass man im Internet sieht. Sie können zweifellos Ihre WhatsApp Gespräche mit Hilfe von Programmen wie Google Drive verschieben.

Bei diesem Verfahren, gibt es hohe Chancen von Datenverlust. Es gibt nur wenig Speicherplatz auf Google Drive sowie begrenzte Lager Gültigkeit für den Benutzer. Aus diesem Grunde, Sie benötigen ein professionelles Werkzeug für diese Aufgabe zu tragen Übertragen von Daten. Ein solches professionelles Werkzeug dr.fone - Wiederherstellung Social App. Mit diesem Tool können Sie WhatsApp-Nachrichten von Android auf Android direkt und mühelos übertragen. Und das auch, mit nur einem einzigen Klick.

Einzigartige Merkmale dr.fone - Wiederherstellung Social App:

  • Dieses Programm bietet die schnellste Lösung, um Daten von Android auf Android übertragen. Es kann auch übertragen WhatsApp-Nachrichten von Android auf iPhone, iPhone Android und Backup WhatsApp-Nachrichten auf dem Samsung Phone.
  • dr.fone - Wiederherstellung Social App erstellt ein Backup von WhatsApp-Nachrichten von dem Gerät und dann, wieder das gleiche auf das neue Gerät.
  • Diese Anwendung unterstützt jedes Modell von Android wie Huawei, Motorräder, Samsung, LG, usw.
  • dr.fone App stellt auch Chats von Social-Media-Plattformen wie WeChat, Viber, die, und LINE.
  • Mit diesem Tool, die Übertragung von Daten wird viel einfacher und schneller.

Herunterladen dr.fone – Wiederherstellen Social App

Schritte zu übertragen WhatsApp-Nachrichten von Android auf Android:

Sie können WhatsApp Daten von einem Gerät zum anderen in wenigen Schritten mit dr.fone übertragen - Wiederherstellung Social App. Um das zu tun, folgen Sie den Anweisungen wie folgt:

Schritt 1: Starten Sie das Programm

Anfänglich, Sie haben dr.fone zum Download - Wiederherstellung Social App auf Ihrem System. Nach der Installation dieses Programms, starten Sie es und wählen Sie die „Wiederherstellen Social App“ Registerkarte von der Home-Schnittstelle.

Schritt 2: Wählen „WhatsApp“

Danach, Sie müssen die Registerkarte wählen „WhatsApp“ von dort. Jetzt, verbinden beide Geräte an das System.

Schritt 3: Wählen „Übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten“

Nächster, Sie haben die Möglichkeit, wählen „Übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten“ so wie der Prozess der Übertragung von WhatsApp-Nachrichten von Android Android zu beginnen.

Schritt 4: Zapfhahn „Transfer“

Sobald erkennt das Programm sowohl Ihre Geräte, sicherstellen, dass sie auf der rechten Seite befindet. Nachdem er sich vergewissert, dass, Sie können auf die Schaltfläche tippen „Transfer„.

Schritt 5: Sehen Sie den Prozess

Das dr.fone Programm wird den Transferprozess von WhatsApp Chats beginnen. inzwischen, Sie können alle den Transfer Fortschritt auf dem Bildschirm,.

Schritt 6: überprüfen Sie Meldungen

Nach Beendigung des Transferprozesses, Sie können auf das neue Gerät alle Ihre WhatsApp Nachrichten lesen. Jetzt, Sie haben erfolgreich übertragen WhatsApp-Nachrichten von Android auf Android.


Teil 2: Übertragen Sie WhatsApp Chats die lokale Sicherung mit

Es gibt eine andere Art und Weise WhatsApp-Nachrichten von Android auf Android zu übertragen. Sie können diese Aufgabe mit Hilfe der lokalen Sicherung durchführen. Hier, Sie müssen eine Sicherungskopie erstellen von WhatsApp chattet manuell. Danach, Sie benötigen sie auf dem neuen Gerät wiederherstellen.

Sie können WhatsApp Daten auf diese Weise übertragen, aber es ist eine sehr zeitaufwendige Aufgabe. Andererseits, es gibt hohe Chancen, mit dieser Methode versagt immer. jedoch, Sie können es versuchen, wenn Sie wollen.

Schritte zu übertragen WhatsApp-Nachrichten von Android auf Android:

So übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten von Android auf Android, Sie müssen den Anweisungen folgen, wie unten aufgeführt. zuerst, Sie müssen eine Sicherungskopie von WhatsApp-Nachrichten erstellen, und dann, Sie werden in der Lage sein, das gleiche auf dem neuen Gerät wiederherstellen.

Schritte zum Sichern der WhatsApp Daten manuell:

Um eine Sicherungskopie Ihrer WhatsApp Gespräche zu erstellen, Sie müssen einige einfache Schritte folgen, wie unten angegeben. Die Schritte umfassen die folgenden:


Schritt 1: Öffnen Sie WhatsApp auf dem alten Gerät.
Schritt 2: Sie müssen auf die Schaltfläche tippen „Speisekarte“.
Schritt 3: Jetzt, klicken „die Einstellungen“ und dann, „Chats und Anrufe“ von dort.
Schritt 4: zuletzt, Tippen Sie auf die Option „Sichern Sie Chats“.

Schritte, um das erstellte Backup auf das neue Gerät zu übertragen:

Nach dem erfolgreichen Backup-Erstellung, es ist Zeit, dieses erstelltes Backup auf das neue Gerät zu bewegen. Sie können diese Aufgabe mit Hilfe der folgenden Schritte durchführen.

Schritt 1: Bewegen Sie die SD-Karte

Im Fall von externen Karten, Sie müssen die Karte aus dem alten Gerät nehmen und diese in das neue Telefon einfügen.

Bei Telefonen mit dem internen Speicher, Sie haben die WhatsApp-Ordner aus dem alten Gerät auf das neue Gerät in den gleichen WhatsApp Ordnern übertragen. Sie können diese Aufgabe auf vielfältige Weise durchführen. Dafür, Sie können die Hilfe von Datei-Explorer-Anwendungen übernehmen oder die Backup-Daten an das System bewegen.

Um zu wissen, welche Art von Karte, die Sie besitzen, es ist besser, die Spezifikationen des Telefons von der Website des Herstellers zu überprüfen.

Schritt 2: herunterladen WhatsApp

Nach dem Verschieben der Dateien, Sie können die Anwendung WhatsApp auf dem neuen Gerät herunterladen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle Dateien auf das neue Telefon übertragen haben. In diesem Prozess, gibt es Chancen, dass Sie einige Ihrer wichtigen Chats zu kurz kommen wird.

Jetzt, WhatsApp wird das Backup automatisch und stellen Anwender erkennen, ob sie die gleiche wiederherstellen möchten. Sie müssen auf die Schaltfläche tippen „Wiederherstellen“ das erstellte Backup wiederherstellen. Einmal getan, alle Gespräche auf dem Startbildschirm von WhatsApp entstehen.


Teil 3: Umschalt WhatsApp-Nachrichten mit Hilfe von Google Drive

Jetzt, die meisten Nutzer nicht kämpfen, wenn es um die Übertragung WhatsApp-Nachrichten von Android auf Android kommt. Menschen können die Anwendung Google Drive für diesen Einsatz. WhatsApp bietet eine Möglichkeit, eine Sicherung auf Google Drive zu erstellen.

Mit diesem erstaunlichen Feature, können Sie alle Ihre wichtigen Gespräche über Google Drive speichern. Sie können Sprachnachrichten kopieren, Textnachrichten, Videos, und Fotos auf das Laufwerk. Alles, was Sie brauchen, ist Ihr Google-Konto, das Sie auf Ihrem Gerät aktivieren. Zusammen mit, dass, Sie benötigen ausreichend Platz, um Ihre Dateien auf dem Laufwerk zu speichern.

Schritte zu übertragen WhatsApp-Nachrichten von Android auf Android:

Um WhatsApp-Nachrichten von dem alten Gerät auf den neuen zu übertragen, Google Drive ist eine der effizientesten Möglichkeiten, dies zu tun. Dafür, Sie müssen einige einfache Schritte folgen, wie unten aufgeführt.

Schritt 1: Kopieren WhatsApp-Nachrichten

An erster Stelle, Sie müssen WhatsApp auf dem alten Gerät öffnen. Danach, suchen Sie die Schaltfläche „Speisekarte“ und dann, „die Einstellungen“. Wählen Sie die Option „Chats und Anrufe“ und „Chat-Backup“ von dort. Sie können WhatsApp-Nachrichten automatisch als auch manuell kopieren. Damit, Verschieben Sie die Dateien so, wie Sie es vorziehen,.

Schritt 2: Übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten

Jetzt, Laden Sie die WhatsApp-Anwendung auf dem neuen Gerät. Sie werden gebeten, Dateien von Google Drive wiederherstellen. Alles, was Sie tun müssen, ist auf die Schaltfläche tippen „Wiederherstellen“. Sie können alle Ihre WhatsApp-Chats auf dem neuen Gerät von Ihnen sehen.


Wie du siehst, es ist nicht viel schwieriger zu übertragen WhatsApp-Nachrichten von Android auf Android. Sie können die Hilfe von jedem dieses Verfahren, um diese Aufgabe weitermachen. jedoch, es wird empfohlen, die Anwendung zu verwenden dr.fone dafür. Mit diesem Tool können Sie Ihre WhatsApp-Nachrichten in schneller und effizienter Weise bewegen. Sie können sogar Dateien von Android auf Android, Android auf iOS, iOS iOS, und iOS Android. Damit, Installieren dr.fone - Wiederherstellung Social App auf die Systemdateien unter beliebigen Geräten zu übertragen.

erhalten Sie dr.fone – Wiederherstellen Social App

- Anzeigen -

Sie können auch mögen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 Best Ways to Transfer WhatsApp Messages from Android to Android

iMusic

If you have bought a new Android phone, you must be thinking of how to transfer WhatsApp messages from Android to Android. There are various solutions to resolve this problem. You can easily transfer WhatsApp chats to new Android smartphone with the help of some of the best ways mentioned in this article. With these methods, you can move every conversation of WhatsApp effectively. You no longer have to worry about how to transfer WhatsApp messages from Android to Android. So, let's move on to resolve this issue immediately.

Part 1: Transfer WhatsApp messages from Android to Android using your computer (Recommended)

As you know, there are various ways to transfer WhatsApp messages from Android to Android. However, not every method is effective that you see on the internet. You can undoubtedly move your WhatsApp conversations with the help of programs like Google Drive.

In this method, there are high chances of data loss. There is limited space on Google Drive as well as limited storage validity for the user. Due to this reason, you need a professional tool to carry on this task of transferring data. One such professional tool is dr.fone – Restore Social App. This tool allows you to transfer WhatsApp messages from Android to Android directly and effortlessly. And that too, with just a single click.

Unique characteristics of dr.fone – Restore Social App:

  • This program offers the fastest solution for transferring data from Android to Android. It can also transfer WhatsApp messages from Android to iPhone, iPhone to Android and backup WhatsApp Messages on Samsung Phone.
  • dr.fone – Restore Social App creates a backup of WhatsApp messages from the one device and then, restores the same on the new device.
  • This application supports each model of Android like Huawei, Moto, Samsung, LG, etc.
  • dr.fone app even restores chats from social media platforms like WeChat, Viber, Kik, and LINE.
  • With this tool, the transfer of data becomes lots easier and faster.

Download dr.fone – Restore Social App

Steps to transfer WhatsApp messages from Android to Android:

You can transfer WhatsApp data from one device to the other in just a few steps with dr.fone – Restore Social App. In order to do so, follow the instructions as follows:

Step 1: Launch the program

Initially, you have to download dr.fone – Restore Social App on your system. After installing this program, launch it and select the “Restore Social App” tab from the home interface.

Step 2: Choose “WhatsApp”

After that, you have to choose the tab “WhatsApp” from there. Now, connect both your devices to the system.

Step 3: Select “Transfer WhatsApp messages”

Next, you have to select the option “Transfer WhatsApp messages” so as to begin the process of transferring WhatsApp messages from Android to Android.

Step 4: Tap “Transfer”

Once the program detects both your devices, make sure they are situated on the right sides. After ensuring that, you can tap on the button “Transfer“.

Step 5: View the process

The dr.fone program will begin the transfer process of WhatsApp chats. Meanwhile, you can view all the transfer progress on the screen.

Step 6: Check messages

On completion of the transfer process, you can check all of your WhatsApp messages on the new device. Now, you have successfully transferred WhatsApp messages from Android to Android.


Part 2: Transfer WhatsApp chats using the local backup

There is another way to transfer WhatsApp messages from Android to Android. You can perform this task with the help of the local backup. Here, you have to create a backup of WhatsApp chats manually. After this, you need to restore it on the new device.

You can transfer WhatsApp data in this way, but it is quite a time-consuming task. On the other hand, there are high chances of getting failed with this method. However, you can give it a try if you want to.

Steps to transfer WhatsApp messages from Android to Android:

To transfer WhatsApp messages from Android to Android, you need to follow the instructions as listed below. Firstly, you have to create a backup of WhatsApp messages, and then, you will be able to restore the same on your new device.

Steps to backup the WhatsApp data manually:

To create a backup of your WhatsApp conversations, you need to follow some simple steps as given below. The steps include the following:


Step 1: Open WhatsApp on your old device.
Step 2: You have to tap on the button “Menu”.
Step 3: Now, click “Settings” and then, “Chats and Calls” from there.
Step 4: Lastly, tap on the option “Back up chats”.

Steps to transfer the created backup on the new device:

After successfully creating the backup, it is time to move this created backup on the new device. You can perform this task with the help of the following steps.

Step 1: Move the SD Card

In the case of external cards, you need to take out the card from the old device and insert the same into the new phone.

For phones with the internal memory, you have to transfer the WhatsApp folder from the old device to the new device in the same WhatsApp folder. You can perform this task in numerous ways. For this, you can take the help of file explorer apps or move the backup data to the system.

To know what type of card you own, it is better to check the specifications of your phone from the manufacturer's website.

Step 2: Download WhatsApp

After moving the files, you can download the application WhatsApp on the new device. Please make sure that you have transferred all the files to the new phone. In this process, there are chances that you will miss out some of your important chats.

Now, WhatsApp will detect the backup automatically and ask users if they want to restore the same. You have to tap on the button “Restore” to restore the created backup. Once done, all your conversations will emerge on the home screen of WhatsApp.


Part 3: Shift WhatsApp messages with the help of Google Drive

Now, most of the users do not struggle when it comes to transferring WhatsApp messages from Android to Android. People can use the application Google Drive for this. WhatsApp offers an option to create a backup on Google Drive.

With this amazing feature, you can save all of your important conversations over Google Drive. You can copy voice messages, text messages, videos, and photos to the drive. All you need is your Google account that you need to activate on your device. Along with that, you require sufficient space to save your files on the drive.

Steps to transfer WhatsApp messages from Android to Android:

In order to transfer WhatsApp messages from the old device to the new one, Google Drive is one of the efficient ways to do so. For this, you need to follow some simple steps as listed below.

Step 1: Copy WhatsApp messages

In the first place, you need to open WhatsApp on the old device. After that, locate the button “Menu” and then, “Settings”. Select the option “Chats and Calls” and “Chat Backup” from there. You can copy WhatsApp messages automatically as well as manually. So, move the files the way you prefer.

Step 2: Transfer WhatsApp messages

Now, download the WhatsApp application on the new device. You will be asked to restore files from Google Drive. All you have to do is to tap on the button “Restore”. You can see all of your WhatsApp chats on the new device of yours.


As you see, it is not much difficult to transfer WhatsApp messages from Android to Android. You can take the help of any of these methods to carry on with this task. However, it is recommended to use the application dr.fone for this. This tool allows you to move your WhatsApp messages in a faster and efficient way. You can even transfer files from Android to Android, Android to iOS, iOS to iOS, and iOS to Android. So, install dr.fone – Restore Social App on your system to transfer files among any devices.

Get dr.fone – Restore Social App

- Sponsored Links -

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.