So lösen Google Store Fehler spielen 501

0 3.030
iMusic

Wenn Sie ein Android-Nutzer, wissend wie sie beheben Google Store Fehler spielen 501 oder Google Play Fehler 505 ist ziemlich nützlich. Google Play Store Fehler 501 ist ein ziemlich häufiges Problem bei Android-Nutzer. Es kann vorkommen, wenn Sie eine App über den Google Play Store herunterladen oder aktualisieren. Dieses Problem kann mit einer bestimmten Meldung angezeigt. In dieser Nachricht, der Name der App wird von der Phrase folgen „kann nicht installiert werden“. Wenn dieses Problem auftritt, zufällig, Sie können nicht unbedingt installieren oder eine App oder ein Spiel aktualisieren. Google Play Store Fehler 501 treten insbesondere, wenn Sie installieren mehr als eine App beabsichtigen.

Google Play Store Fehler 501 tritt ziemlich häufig auf Handys kann die benutzerdefinierten ROMs. Darüber hinaus, Dieses Problem ist wahrscheinlich ziemlich oft auf rooted Android-Geräte erscheinen. Damit wird gesagt, mal sehen, wie zu lösen Google Store Fehler spielen 501. Wir werden mehr als eine Methode zu erklären, dieses Problem zu lösen. Sie können die beste Option aus dieser Liste auswählen und das Problem lösen.

Teil 1. Five Ways to Fix Google Play Store Fehler 501

01. Laden Sie eine App zu einer Zeit,

Diejenigen, die ihre Telefone in die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben, wieder einmal haben, um alle Anwendungen herunterladen. Im Algemeinen, solche Android-Nutzer neigen dazu, mehrere Anwendungen auf einmal speichern Zeit zum Download. jedoch, Ein solcher Ansatz kann am Ende verursacht Google Store Fehler Spielen 501. Gut, die einfachste Lösung dieses Problems ist apps eins nach dem anderen zum Download.

02. Beheben von Problemen im Zusammenhang mit Google Play Store

Wenn die vorherige Lösung für Sie nicht anwendbar, Sie sollten diese Methode versuchen,. In bestimmten Fällen, Google Play Store können einige Probleme mit seiner Funktionalität nach einem Update. Einige der Updates können Kompatibilitätsprobleme mit dem Betriebssystem des Geräts verursachen. Gut, wenn Sie bei Google Play Store Fehler 501 nach einem Update, hier ist was zu tun. Die Lösung hierfür ist das Update installiert deinstallieren. Wenn das Problem mit dem Update bezogen, Deinstallation wäre gut genug, um es zu lösen. Gut, wenn Sie möchten wissen, wie zu deinstallieren Google Play Store-Updates, hier ist, wie es zu tun.

  • Gehen Sie zum Menü Einstellungen und wählen Sie die Option namens Application Manager.
  • Dann, gehen Sie zu Registerkarte Alle, und suchen Sie Google Play Store.
  • Jetzt, Sie auf die Option mit der Bezeichnung Force-Stopp tippen sollte.
  • Jetzt, Klicken Sie auf Daten löschen.
  • Tippen Sie auf Deinstallieren Updates.
  • Bei der Beendigung der Schritte, Sie sollten das Gerät neu starten.
  • Jetzt, versuchen, zu installieren oder aktualisieren jede App über Google Play Store und sehen, ob es funktioniert.

03. Get Google Play Services Aktualisiert

Wenn zwei der oben genannten Methoden tun nichts gut, Sie sollten versuchen, diese Methode. Manchmal, Google Play Store Fehler 501 tritt aufgrund eines veralteten Google Play-Dienste kann auch. Veraltet Google Play App kann mit einigen der neuesten Anwendungen nicht kompatibel, und es kann wirklich lästig sein. jedoch, Dieses Problem kann leicht eine einfache Strategie gelöst wird unter Verwendung von.

Die beste Lösung, um dieses Problem zu beheben, ist Google Play-Dienst aktualisieren. Sie werden die bestehenden Google Play Service-App deinstallieren und bekommen es wieder installiert.

Wenn Sie Schritt-für-Schritt-Anleitung, hier ist, wie es zu tun.

Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie die Option namens Application Manager. Dann, Sie sollte auf die Option gehen beschriftet „Alles“. Jetzt, Sie sollten auf Google Play-Dienste tippen“ und wählen Sie das Update installieren.

04. Testen Sie Google Play Store Fehler lösen 501 von Anwendungen Cache-Bereinigung

In bestimmten Fällen, Google Play Store App-Cache kann die Ursache hinter dem Problem sein. Damit, wenn keine der obigen Methoden gearbeitet für Sie bisher, können Sie versuchen, diese Methode. Bei diesem Verfahren, Wir erklären, wie Sie den Cache von Anwendungen löschen (Google Play Store insbesondere).

  • Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie die Option mit der Bezeichnung Apps.
  • Dann, suchen Sie die Option namens All.
  • Sie können nun Google Play Store finden. Tippen Sie auf das und wählen Cache löschen und Daten.

Diese einfachen Schritte werden den Cache der Google Apps löschen und lassen Sie die App laufen reibungslos. Wenn die Google Play Store Fehler 501 wurde Cache auf ein Problem verursacht durch bezogenen, dies ist die Lösung. Jetzt, Sie werden in der Lage sein, jede App über Google App-Service zu installieren oder zu aktualisieren,.

05. Wenn Sie eine benutzerdefinierte ROM-Benutzer sind;

Haben Sie blitzen ein Custom ROM in das Android-Gerät Sie verwenden? Wenn ja, die Chancen auf Google Store Fehler spielen 501 sind in Ihrem Gerät. Wenn das Gerät eine benutzerdefinierte ROM, die inkompatiblen Apps auf Ihrem Gerät installiert ist, können verschiedene Probleme verursachen. Und, Google Play Store Fehler 501 ist eine der am häufigsten auftretenden Probleme aller. Gut, die Lösung dieses Problems ist es, das Betriebssystem neu zu blinken. Im Algemeinen, wenn die Probleme wurden wegen des fehlerhaften Custom ROM verursacht, erneut zu blinken, es würde lösen. jedoch, wenn Sie brauchen, um weitere Probleme zu verhindern, um benutzerdefinierte ROM im Zusammenhang, Sie sollten für eine GAPP gehen. Jetzt, lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie die Android OS in seine ursprüngliche Version neu zu Flash.

  • Zuerst, Sie sollten das Gerät komplett ausschalten. Wenn nicht, Sie können den Akku des Telefons entfernen neu zu starten.
  • Sobald das Telefon ausgeschaltet, stellen Sie sicher, Startseite drücken, Strom- und Leiser-Taste gleichzeitig.
  • Jetzt, Sie Wipe Cache Partition genannt Lage sein, eine Option zu sehen. Sie können nach oben und unten auf dem Bildschirm gehen unter dem Bildschirm zu bewegen. Um die Option zu bestätigen, Du hast ausgewählt, Sie sollten drücken „Zuhause“.
  • Jetzt, Dieser Prozess wird einfach das Gerät zurückzusetzen und die Cache-Partition wischen.

Dies sollte lösen Google Store Fehler spielen 501. Gut, wenn diese bestimmte Option funktioniert nicht, Sie werden für einen Werksreset gehen müssen. Danach, Sie wird das Gerät neu zu konfigurieren haben. Um eine neue Installation bereitstellen, Sie werden ein anderes ROM und ein neueres gapps Paket versuchen müssen. Sie können den Wiederherstellungsmodus neu gestartet, und das Blinken mit neuen Zip-Dateien weiter. In den meisten Fällen, Diese Methode muss fix Google Store Fehler spielen 501. Schließlich, Sie werden in der Lage sein, Ihre Google Play-Dienste mit glatter Funktion zu nutzen,.

Hinweis: Wenn alle oben genannten freien Lösungen nicht für Sie arbeiten, Sie sollten Hilfe von einem professionellen Werkzeug suchen – dr.fone - Reparatur (Android), die Ihre Google Play Store-Fehler beheben können mühelos, einschließlich Fehlercode 963, Error 491 & Error 927, Android App nicht installiert, Prozesssystem nicht reagiert Fehler.


Teil 2. Andere Fehler im Zusammenhang mit Google Play Store

Hier sind einige andere häufige Fehler mit dem Google Play Store zugeordnet. Abgesehen von nur die Fehler zu erwähnen,, wir kurz erklären, die Lösungen für diese Probleme.

Fehler rh01

Dies ist ein weiteres häufiges Problem mit dem Google Play Store zugeordnet. Dieses Problem tritt in der Regel, wenn es ein Fehler Informationen vom Server abrufen. Zur Lösung dieses Problems, Wir zeigen zwei Möglichkeiten.

Erstes Verfahren

Gehen Sie zum Menü Einstellungen und wählen Sie Apps. Dann, Gehe zu Alle und wählen Sie Google Play Store. Sie sollten dann wählen „Daten löschen“ und „Cache leeren“. Sie sollten die gleichen Schritte mit Google Services Framework folgen.

Zweites Verfahren

Als eine weitere Lösung, um dieses Problem zu beheben, Sie sollten das bestehende Google Mail-Konto entfernen und das Gerät neu starten. Dann, Sie müssen Ihr Google Mail-Konto hinzufügen, noch einmal zu sehen, ob es das Problem behebt.

Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server

Dies ist ein weiteres häufiges Problem, die entweder angezeigt wird, wenn das Herunterladen oder eine App über Google Play Store zu aktualisieren. Dieses Problem tritt auf, wenn die Server von Google nicht Informationen über das Google-Konto sammeln. Dieses Problem kann mit dem vorherigen Verfahren gelöst werden. Sie können das vorhandene E-Mail-Konto löschen und registrieren. jedoch, Sie sollten für ein paar Stunden warten und prüfen, ob das Problem weiterhin erscheint. Interessant, Dieses Problem kann automatisch auch gelöst bekommen.

Hier ist, wie dieses Problem zu beheben

Gehen Sie auf die Option „die Einstellungen“ und wählen Sie „Konten“. Dann, wählen Sie die Option Google und gehen Sie zu „Löschen Ihres Google-Kontos“. Bei Beendigung dieses Prozesses, Sie sollten das Android-Gerät neu starten. Dann, Sie sollten das Konto erneut synchronisieren den Betrieb zu starten.

Als letzten Teil dieses Prozesses, Sie sollten öffnen „die Einstellungen“ und gehen Sie zu „Anwendungen“. Dann, gehe zu „Alles“ und wählen Sie „Google Services Framework“. Jetzt, Sie müssen beide wählen „Daten löschen“ und „Kraft Stopp“.

Gut, das ist, wie zu behandeln Google Play Store Fehler 501 und einige andere Fragen von Android. Diese Methoden werden reparieren Ihr Android-Gerät, ohne dass es zu einer Beschädigung des Gerätes.

- Anzeigen -

Sie können auch mögen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

How to Solve Google Play Store Error 501

365

If you are an Android user, knowing how to fix Google Play Store Error 501 or Google Play error 505 is pretty useful. Google Play Store Error 501 is a pretty common issue among Android users. It can occur when you download or update an app through the Google Play store. This issue can appear with a specific message. In this message, the App name will be followed by the phrase “cannot be installed”. If you encounter this issue, by any chance, you cannot necessarily install or update any app or game. Google Play Store Error 501 tends to occur particularly when you intend to install more than one app.

Google Play Store Error 501 can occur pretty often on phones that have custom ROMs. In addition to that, this issue is likely to appear pretty often on rooted Android devices. With that being said, let's see how to solve Google Play Store Error 501. We are going to explain more than one method to solve this issue. You can pick the best option from this list and solve the problem.

Part 1. Five Ways to Fix Google Play Store Error 501

01. Download one app at a time

Those who have reset their phones into factory settings, have to download all the apps once again. In general, such Android users tend to download multiple apps at once to save time. However, such an approach can end up causing Google Play Store Error 501. Well, the simplest solution to address this issue is to download apps one by one.

02. Resolve issues associated with Google Play Store

If the previous solution is not applicable to you, you ought to try this method. In certain cases, Google Play Store can have some issues with its functionality after an update. Some of the updates may cause compatibility issues with the operating system of the device. Well, if you experience Google Play Store Error 501 after an update, here's what to do. The solution for this is to uninstall the update installed. If the issue is related to the update, uninstallation would be good enough to solve it. Well, if you would like to know how to uninstall Google Play Store's updates, here's how to do it.

  • Go to the Settings menu and select the option called Application Manager.
  • Then, go to All tab and locate Google Play Store.
  • Now, you should tap on the option labeled Force Stop.
  • Now, click on Clear Data.
  • Tap on Uninstall Updates.
  • At the completion of the steps, you should restart the device.
  • Now, try to install or update any app through Google Play Store and see if it works.

03. Get Google Play Services Updated

If two of the above methods don't do anything well, you should try this method. Sometimes, Google Play Store Error 501 can occur due to an outdated Google Play Services as well. Outdated Google Play App can be incompatible with some of the latest apps, and it can be really annoying. However, this issue can be easily solved using a simple strategy.

The best solution to address this issue is to update Google Play Service. You will have to uninstall the existing Google Play Service app and get it reinstalled.

If you need step-by-step guidance, here's how to do it.

Go to Settings and select the option called Application Manager. Then, you should go to the option labeled “All”. Now, you should tap on Google Play Services” and choose to install the update.

04. Try to solve Google Play Store Error 501 by clearing Apps Cache

In certain cases, Google Play Store's App cache may be the cause behind the issue. So, if none of the above methods worked for you so far, you may try this method. In this method, we explain how to clear the cache of apps (Google Play Store in particular).

  • Go to Settings and select the option labeled Apps.
  • Then, locate the option called All.
  • You can now find Google Play Store. Tap on that and choose to Clear Cache & Data.

These simple steps will clear the cache of the Google Apps and let the app run smoothly. If the Google Play Store Error 501 was caused due to an issue related to Cache, this's the solution. Now, you will be able to install or update any app through Google App Service.

05. If you are a custom ROM user;

Have you flashed a custom ROM into the Android device you are using? If so, the chances of getting Google Play Store Error 501 are more in your device. When the device has a custom ROM, the incompatible apps installed on your device can cause various issues. And, Google Play Store Error 501 is one of the most common issues of all. Well, the solution to address this issue is to re-flash the operating system. In general, if the issues were caused because of the faulty custom ROM, re-flashing would solve it. However, if you need to prevent further issues related to custom ROM, you should go for a GAPP. Now, let's take a look at on how to re-flash the Android OS to its original version.

  • First, you should switch off the device completely. If not, you can remove the battery of the phone to restart.
  • Once the phone is switched off, make sure to press Home, Power and Volume down buttons simultaneously.
  • Now, you will be able to see an option called Wipe Cache Partition. You can go up and down on the screen to move among the screen. In order to confirm the option, you have selected, you should press “Home”.
  • Now, this process will simply reset the device and wipe the Cache partition.

This should solve Google Play Store Error 501. Well, if this particular option doesn't work, you will have to go for a factory reset. After that, you will have to reconfigure the device. In order to deploy a fresh installation, you'll have to try a different ROM and a newer GAPPS package. You can reboot to recovery mode and continue the flashing with new zip files. In most of the cases, this method must fix Google Play Store Error 501. Eventually, you will be able to use your Google Play Services with smooth functionality.


Part 2. Other Errors associated with Google Play Store

Here are some other common errors associated with the Google Play Store. Apart from just mentioning the errors, we briefly explain the solutions for these problems.

Error rh01

This is another common issue associated with the Google Play store. This issue usually occurs when there is an error retrieving information from the server. To solve this issue, we reveal two options.

First Method

Go to the Settings menu and select Apps. Then, go to All and select Google Play Store. You should then select “Clear Data” and “Clear Cache”. You should follow the same steps with Google Services Framework.

Second Method

As another solution to address this issue, you should remove the existing Gmail account and restart the device. Then, you will have to add your Gmail account once again to see if it fixes the problem.

Error retrieving information from the server

This is another common issue that appears either when downloading or updating an app through Google Play Store. This issue occurs when the servers of the Google fails to gather information through the Google account. This issue can be solved using the previous method. You can delete the existing email account and register it. However, you should wait for a couple of hours and check if the issue continues to appear. Interestingly, this issue can get solved automatically too.

Here's how to address this issue

Go to the option “Settings” and select “Accounts”. Then, select the option Google and go to “Delete your Google Account”. At the completion of this process, you should reboot the Android device. Then, you should synchronize the account once again to start the operation.

As the last part of this process, you should open “Settings” and go to “Applications”. Then, go to “All” and select “Google Services Framework”. Now, you will have to select both “Clear Data” and “Force Stop”.

Well, that is how to deal with Google Play Store Error 501 and some other issues of Android. These methods will fix your Android device without causing any damage to the device.

- Sponsored Links -

Comments